Standbild Angler und springender Fisch

auch-rein.de ins Netz der Netze

Internet-Service Heiko Jacobs

Design-Beispiele:
=1, >2, >3, >4
Start Angebote Warum rein? Wie rein? Aufgeklapptes Menü:Projekte & Arbeitsweise Infos Kontakt

Meine Projekte

Validierung

Browser-unabhängig

Barrierefrei

Keine Frames

URL-Lebensdauer

Einfache Technik

Graphiken

Gefunden!

Unangreifbar

Meine bisherigen Projekte

Ab ca. 1990 entwickelte man die ersten Web-Browser und die ersten Webseiten, um Informationen im Internet besser darstellen zu können. 1993 kam die erste Version des Browsers "Mosaic" heraus; außerdem wurde die kommerzielle Nutzung des Internets zulässig. Beides verhalf dem WWW (World Wide Web) zum Durchbruch.

Am 15.2.1994 meldete ich meine erste Webseite in einen Verzeichnis an – sozusagen der Tag, an dem sie das Licht der Welt erblickten. Meine Web-Erfahrungen reichen also nahezu in die Anfangstage des WWW zurück, quasi von der Pike auf gelernt.

Im Laufe der Zeit schrieb ich etliche Webseiten für Vereins- und private Zwecke.

Schauen Sie doch mal auf meine bisherigen Projekte

Meine Arbeitsweise

Sie sehen an den Beispielen, dass mein Stil eher sachlich und informativ ist. Ich mache kein So-bunt-und-cool-wie-möglich-Design mit Technik-Overkill, sondern technisch korrekte, informative, möglichst barrierefreie und benutzerfreundliche Webseiten und interaktive Anwendungen aus Erfahrungen seit nahezu den Anfangstagen des Webs.

Meine Seiten validieren, ...

... das heißt, sie entsprechen den international einheitlich aufgestellten Standards.

Meine Seiten sieht jeder, ...

... unabhängig vom Browser, den der Surfer nutzt. Sie sind nicht nur für den Browser "XY" "optimiert" und schließen damit nicht einfach einen Teil der potentiellen Kunden aus.

Meine Seiten sieht jeder, ...

... auch wenn er nichts sieht. Weitgehend barrierefreies Web-Design ist für mich selbstverständlich.

Meine Seiten benutzen keine Frames, ...

... lassen sich einfach bookmarken und sind freundlich zu Suchmaschinen.

Meine Seiten sind dauerhaft gültig ...

... und auch bei einem Redesign wird kein Bookmark/Favorit ins Leere führen.

Meine Seiten werden in einfacher Technik erstellt ...

... und fordern möglichst niemand auf, erst mal "XY" zu installieren, bevor man die Seite ansehen kann.

Meine Seiten verwenden graphische Elemente sparsam ...

... um sie nicht zu überfrachten und um nicht von den Inhalten abzulenken.

Meine Seiten werden gefunden...

... weil die einfache, aber sauber strukturierte Technik von den Suchmaschinen besser verarbeitet werden kann.

Meine Seiten sollten unangreifbar sein ...

... gegen Abmahner und Juristen.

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Start > Projekte & Arbeitsweise